de en ru

Das Unternehmen

Jahrelang erworbenes Know-How in der Umformtechnik

Wir bringen Ihre Ideen in Form - mit jahrelanger Erfahrung und viel Know-How im Bereich Umformtechnik ist es unser Ziel die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. G+K Umformtechnik Maschinen bieten optimale Funktion, größte Zuverlässigkeit und maximale Wirtschaftlichkeit.

Wir decken ein breites Feld der Umformtechnik ab und nutzen unsere Erfahrung, um stets und fachübergreifend eine neue und optimale Lösung für konkrete Problemstellungen zu finden. Die G+K Expertise erstreckt sich über die komplette Palette der Maschinen und Automatisierung, so dass sich Schnittstellenprobleme erst gar nicht ergeben.

Als flexibler und findiger Problemlöser bedient G+K ganz spezielle Märkte:

  • Produktionslinien zur Nummernschildherstellung
  • Anlagen zum Steigerentgraten in der Räderindustrie
  • Leichte und schwere Haspeln
  • Leichte und schwere Richtmaschinen
  • Querteilanlagen (auch mit integrierten Stanzeinheiten)

Der Mut, auch unkonventionelle Wege zu gehen

Der G+K - Erfolg resultiert auf dem permanenten Streben nach Perfektion. Marktgerechte Lösungen auf Basis zahlreicher erfolgreicher Installationen garantieren unseren Kunden größtmögliche Wirtschaftlichkeit. Zusätzlich bietet G+K Umformtechnik einen zuverlässigen, persönlichen Service und erstklassige Beratung in der Fertigungstechnik.

Firmenhistorie

Die Firma G+K Umformtechnik GmbH wurde am 22.02.2000 von Herrn Normen Gröschl und Herrn Dr. Michael Kunkel gegründet.

Dem Mitarbeiterstamm der ersten Stunde gehörte Personal an, das 30 Jahre Erfahrung im Pressenbau und in der Umformtechnik einbringen konnte. Damit war die junge Firma in der Lage, sich von Beginn an auch gegen namhafte Mitbewerbern zu behaupten.

Als provisorischen ersten Firmensitz wählte das Unternehmen die Adresse Königsberger Straße 14 in Niedernberg. Schon die ersten größeren Projekte zeigten den innovativen Charakter des Unternehmens. Dazu zählen vollautomatische Maschinen zum Ausstanzen der Steigerbutzen in Aluminiumrädern. Ebenso eine Anlage, die mit bisher unbekannter Genauigkeit Schaltgabeln für PKW-Schaltgetriebe im Großserienmaßstab zu biegen in der Lage ist. Auch eine Abwickelhaspel für Coilgewichte von 30 t wurde bereits im ersten Geschäftsjahr von G+K realisiert.

Durch die dynamische und aufwärts strebende Firmenentwicklung wurde bereits nach einem Jahr der Umzug in größere Geschäftsräume im Nordring 68 in Niedernberg möglich und notwendig. Diese Immobilie ist mittlerweile Eigentum der Gesellschaft.

Mit Rudolf Kunkel Maschinenbau GmbH in Bessenbach besteht ein Fertigungs- und Technologieverbund.

Presseberichte

Downloads

application/pdf; charset=binary

Flexible Pressenlinie fertigt 50 verschiedene Teile

Presseartikel aus der MM MaschinenMarkt 26/2015, S. 30-31

1,1 MB
application/pdf; charset=binary

Gigant bringt auch dicke Bleche in die richtige Richtung

Presseartikel aus der MM MaschinenMarkt Mai 2011

96 KB
application/pdf; charset=binary

Was für dicke Dinger - Die neue Generation von Grobblech-Richtmaschinen von G+K

Presseartikel aus der bbr Bänder | Bleche | Rohre Heft 5 Oktober 2011

754 KB
application/pdf; charset=binary

novator_5283_vSalderu

4,6 MB
loading